Tag 5: Mittwoch, 1. August

Los ging es mit dem Morgengebet und anschließend haben diejenigen, die dem Papst die Hand gegeben hatten, im Vatikan ihre Fotos ausgesucht. Danach ging es zur Piazza die Popolo und gemütlich schlenderten wir im Schutz des Schattens durch die römischen Einkaufsstraßen und ließen den Flair der Ewigen Stadt auf uns wirken. Dann war es auch schon Zeit für ein leckeres Mittagessen. Beim Blind Date lernten wir viele andere Messdiener kennen, tauschten Friedenswünsche und Erlebnisse und Besonderheiten über das Messdienersein aus. Mit einem gemeinsamen Gruppenfoto beendeten wir das Blinddate und gingen, nachdem wir noch fleißig unsere Wallfahrtspins und Wallfahrtstücher tauschten, zum großen Gottesdienst des Bistums Münster. Dort zelebrierten Weihbischof Theising, Lohmann und Hegge gemeinsam und wir feierten fleißig mit. Den Abend ließen wir dann wieder in unserem mittlerweile zum erkorenen Stammlokal ausklingen.

 

•  Hier geht´s zu den Fotos