Alle zwei Jahre laden wir Jugendliche zwischen 14 und 16 Jahren, die bei uns katholisch gemeldet sind, zur Firmung ein. Die Firmung ist ein Sakrament der Stärkung auf dem Weg ins Erwachsenenleben. In einer Zeit der Vorbereitung bereiten sich die Jugendlichen auf die Firmung vor und entscheiden schließlich für sich, ob sie das Sakrament empfangen möchten. Dabei werden sie von unserem Firmkatechetenteam begleitet.

 

Die nächste Firmung findet voraussichtlich im Herbst 2023 statt. Die Jugendlichen im entsprechenden Alter bekommen Anfang 2023 Post von uns.

 

In der Zwischenzeit bietet das Firmteam unter dem Motto "#Sinn.Suchen.Leben" einige Aktionen und Veranstaltungen an, zu denen alle Jugendlichen - gefirmt oder noch nicht gefirmt - herzlich eingeladen sind. Weitere Infos zu diesen Angeboten gibt es hier: https://padlet.com/stpeter/sinnsuchenleben

 

Bei Fragen rund um die Firmung wendet euch bitte an Pastoralreferent Peter Fendel (Tel. 0177 5793950).

Unser Team