Tag 7: Freitag, 3. August/Tag 8: Samstag, 4. August

Heute begann schon unser allerletzter Tag in Rom. Um diesen noch einmal ausgiebig zu nutzen, machten sich einige von uns bereits um 6 Uhr morgens auf Richtung Petersdom, um sich diesen von innen anzugucken. Nach kurzer Wartezeit wurde es ins Innere des Peterdoms geschafft und das prachtvolle Bauwerk bestaunt. Dann erklommen einige sogar die engen Stufen in der Kuppel des Petersdoms und wurden dafür mit einem spektakulären Ausblick über Rom belohnt. Im Anschluss ging es für die gesamte Gruppe noch zur San Giovanni in Laterno, der alten Papstkirche. Von dort aus ging es dann schnell in den Supermarkt, um sich mit Verpflegung für die Rückfahrt einzudecken. Die Zeit in Rom ließen wir dann mit einem leckeren Eis durch eine Spende der Gemeinde ausklingen. Um 14 Uhr saßen wir dann mit verstauten Koffern und gefüllten Rucksäcken im Bus und machten uns bereit für die anstehende Fahrt. Nach ca. 21 Stunden Fahrt kamen wir dann heute gegen 11 Uhr schon wieder in Moers an, wo wir freudig in Empfang genommen wurden. Nach vielen aufregenden und beeindruckenden Momenten und Erlebnissen endete unsere Reise dort und nachdem wir uns voneinander verabschiedeten ging es für jeden von uns nach Hause in Richtung Dusche und Bett. Wir möchten uns bei allen, die uns während der Vorbereitungszeit, während der Reise, aber auch bei jeder unserer einzelnen Aktionen im Vorfeld so tatkräftig unterstützt haben, von Herzen bedanken! Ohne sie wäre diese Reise niemals so umsetzbar gewesen! Ein herzliches Dankeschön im Namen der gesamten Romwallfahrer!

 

•  Hier geht´s zu den Fotos