KEIN Corona-Fall bestätigt: Kita St. Peter vorsorglich geschlossen

 

Nachdem sich am Freitag vergangener Woche bei den Kindern unserer Kita St. Peter (Hochemmerich) Erkältungssymptome gehäuft hatten und am Montag insgesamt 16 Kinder erkrankt waren, hat das Gesundheitsamt der Stadt Duisburg die Einrichtung noch am gleichen Tag (17. August) vorsorglich geschlossen. Alle Kinder und Mitarbeiterinnen, die mehr als 15 Minuten lang direkten Kontakt zu den Kindern hatten, befinden sich seitdem in häuslicher Isolation. Dabei handelt sich um reine Vorsorgemaßnahmen. Bislang ist in der Kita kein Corona-Fall diagnostiziert worden. Eine anderslautende Information, die das Gesundheitsamt schriftlich verschickt hat, ist falsch. Corona-Tests seitens der Stadt Duisburg wurden erst für die nächste Tage angekündigt. Da die Kita St. Peter nach den Ferien noch nicht wieder den vollen Betrieb aufgenommen hatte, waren zuletzt nur rund 40 Kinder in der Einrichtung. Die Einrichtung bleibt auf Weisung des Gesundheitsamtes zunächst bis zum 28. August geschlossen.