Pfarrkarneval 2023

 

Nach dreijähriger Auszeit fand am 04.02.2023 für 244 Jecken in der Aula des Krupp-Gymnasiums am Flutweg die Karnevalssitzung statt.

Unter dem Motto „Karneval im Blut, das tut auch St. Peter gut“ engagierten sich fast 100 Aktive auf, vor und hinter der Bühne, um ein lustiges und abwechslungsreiches Programm auf die Beine zu stellen.

Traditionell startete der diesjährige Karnevalsprinz Kai-Uwe I zusammen mit seinem Gefolge das Karnevalsprogramm. In diesem Jahr gab es eine große Überraschung, als die Bundestagspräsidentin Bärbel Bas mit einzog. Rasant verbreite sich eine frohe Feierstimmung, die sich über das ganze Showprogramm noch steigern sollte.

Alle Künstlerinnen und Künstler zeigten vollsten Einsatz: Andreas und Robert Ehrentraut führten ein lustiges Zwiegespräch, Miriam Wierschin unterhielt mit einer schwungvollen Tanzeinlage. Robin & Friends überzeugten mit einem wortlosen Sketch. Die Gruppe Messdienerleiter & Friend brillierten mit einem Showtanz, Ralf Niedzwiedz hielt eine fantastische Rede. Klaus Kusber führte einen erfrischenden Dialog mit dem Publikum und die Gruppe „Schlimmer geht immer“ zeigte einen sehr wortgewandten und musikalischen Sketch.

Die KV Tanzsportgemeinschaft Rheinhausen e.V. steuerte mit den Showtanzformationen Particolata und Nicodiamonds zwei sensationelle Programmpunkte bei. Als letzter Programmpunkt beendete die MIJÜSTAN mit schmissigen Karnevalsliedern die Karnevalssitzung.

„Die Unterstützung durch das kostümierte und fröhliche Publikum war über den ganzen Abend gigantisch“, fanden auch die Moderatoren Stefan Dietzen und Andreas Ehrentraut, der für die erkrankte Susanne Fatum eingesprungen war. Zusammen mit Veranstaltungsleiter Thomas Fatum sind sich alle einig: „Wir sind sehr stolz darauf, dass unser Publikum aus so vielen jungen Leuten besteht. Genauso freut es uns sehr, dass unsere älteren Stammgäste uns die jahrelang die Treue halten und weiterhin zu uns kommen“.

Das Gemeindeleben ist nach Corona wieder bereit, Fahrt aufzunehmen. Auf geht’s, Helau und Ausmarsch!