Pfarrfest 2019 in St Peter

Am 18. August 2019 feiert die Pfarrei St. Peter ihr Pfarrfest. Der Gottesdienst um 11:00 Uhr in der Christus-König-Kirche eröffnet den Festtag.
Alle sind eingeladen, sich anschließend an den vielfältigen Angeboten zu freuen.
Der Grillstand bietet verschiedene Sorten Grillgut an, viele selbstgemachte Salate lassen nicht nur Vegetarier fündig werden, und wer nur Süßes mag, entdeckt an der reichhaltigen Kuchentheke bestimmt etwas, um den Hunger zu besänftigen. Kaffee und Kuchen – allein oder obendrein, als Nachtisch oder Zugabe – stehen ausreichend zur Auswahl. Keine Angst: Der heiße Sommer hat uns zur Genüge gelehrt, wie wichtig Trinken bei sommerlichen Temperaturen ist. Verdursten muss beim Pfarrfest niemand. Für Getränke ist gut gesorgt.
Allein dieses kulinarische Angebot und z.B. die Aussicht, mal nicht kochen zu müssen, sind gewichtige Gründe, nach dem Gottesdienst nicht gleich nach Hause zu stürmen, sondern erst mal im Pfarrheim und auf dem Gelände rund um die Kirche zu verweilen. Sie werden zudem bekannte und „neue Gesichter“ treffen.  Die Chance für anregende Gespräche, Unterhaltungen, gemeinsames Klönen ist hoch. Vielleicht langt dann die Dauer des Verzehrs einer Bratwurst gar nicht, um alles ausgiebig diskutiert zu haben …
Pfadfinder, Jugendzentrum und die Mitarbeiter der Kindergärten haben sich für die Kinder, aber auch erwachsene Besucher eine Menge Spiele, Bewegungsmöglichkeiten und Unterhaltendes ausgedacht. Da wird es bestimmt nicht langweilig!
Das Pfarrfest dauert bis 18:00 Uhr. D.h. es ist genügend Zeit für die, die morgens nicht schon kommen konnten, nachmittags mal vorbei zu schauen und sich zur Festversammlung dazu zu gesellen.
Herzliche Einladung an Alle! Sonntag, 18. August 2019. Notieren Sie sich den Termin!