Auftaktwochenende zur Firmvorbereitung

Am letzten Wochenende waren wir mit 20 Jugendlichen, die sich zur Firmvorbereitung angemeldet haben, in der Ev. Jugendfreizeitstätte in Schermbeck. Dort hatten wir Zeit, einander kennenzulernen, ins Gespräch zu kommen, miteinander nach Gott in unserem Leben zu suchen und dabei auch einfach Spaß zu haben. In nachdenklichen Impulsen, Diskussionsrunden, Kreativworkshops und erlebnispädagogischen Angeboten näherten wir uns dem Thema der diesjährigen Firmvorbereitung an, bei dem wir uns der Jahresaktion des Bonifatiuswerkes angeschlossen haben: „You (r) Turn“. Du bist dran! Es liegt an dir! Aber auch: „Du kehrst um“…  Zu diesem Thema konnten wir am Samstag Abend dann auch eine feierliche Messe mit Pastor Mehring feiern. Insgesamt eine runde Sache und ein gelungenes Wochenende! Wir freuen uns auf die nächsten Veranstaltungen im Rahmen der Firmvorbereitung! Ein besonderes Dankeschön gilt schon jetzt unseren Katechetinnen und Katecheten, ohne die dieses Wochenende nicht möglich gewesen wäre. Die Firmung mit Weihbischof Dr. Lohmann ist übrigens am 27.11.2019.
(Peter Fendel)