65 Jahre Kindertagesstätte Sankt Peter

65 Jahre Kindertagesstätte St. Peter an der Schwarzenberger Straße in Hochemmerich.
Die Kindertagesstätte St. Peter feiert ihren 65. Geburtstag. Nach den Wirren des Zweiten Weltkriegs konnte die Pfarrei St. Peter ihr Engagement im Bereich der Eltern- und Kinderarbeit neu beleben. Jung, aktuell, innovativ präsentiert sich die Einrichtung heute den Gästen zu ihrem nicht alltäglichen Jubiläum.
Das Angebot des Kindergartens Sankt Peter hat sich immer wieder den Herausforderungen neuer, veränderter Lebensbedingungen gestellt. Er ist heute ein Ort, an dem 75 Kinder aus 17 Nationen im Alter zwischen drei und sechs Jahren betreut werden. Montags bis Freitag bietet er einen wichtigen Bildungsraum für alle betreuten Kinder mit der Möglichkeit zu individuellen Entwicklung und Förderung.
Herzlich lädt das Team des Kindergartens Kinder, Eltern, Freunde, Ehemalige und alle an unserer Arbeit Interessierte ein, mit uns zu feiern am Samstag 18. 05. 2019 von 11 – 15 Uhr.
Hier geht’s zum Flyer.