Young Supporters

Hallo Kinder,
deine Mama oder dein Papa, deine Schwester oder dein Bruder sind sehr schwer krank oder es ist jemand gestorben und seitdem ist bei euch alles anders als sonst. Die Eltern haben nicht mehr soviel Zeit für dich und sind manchmal traurig oder gar nicht mit den Gedanken bei dir, wenn du etwas erzählst. Das macht dich dann auch traurig oder wütend – und manchmal weißt du gar nicht, was du fühlst oder was du denken sollst …
An manchen Tagen möchtest du gar nicht von zuhause weg, weil du den Kranken bewachen möchtest und an manchen Tagen magst du gar nicht zuhause sein, weil die Stimmung so komisch ist und dich traurig macht.
Kannst du dir vorstellen, dass es anderen Kindern genauso geht? Und hättest du Lust, diese anderen Kinder mal zu treffen, mit ihnen zu malen, zu spielen oder mal Musik zu machen?
Wir laden dich ein zur Young Supporters Group, einer Gruppe für Kinder und Jugendliche, die mit einem schwerkranken Menschen zusammenleben.
In der Gruppe kannst du mal erzählen, wie es dir geht. Du kannst malen, Geschichten schreiben, spielen … und wenn du traurig bist, ist ein Erwachsener da, der dir zuhört.
Die Gruppe trifft sich alle zwei Wochen, du musst nichts dafür bezahlen.
Was musst du tun, um mitzumachen?
Damit wir wissen, wer du bist, wie alt du bist und welche Hobbies du hast, ist es wichtig, dass du oder ein Erwachsener (jemand aus deiner Familie, ein Lehrer oder jemand aus deiner Betreuung) bei uns anruft!
Unsere Telefon-Nummer ist: 02065 901334 17 (G. Mariel Pauls-Reize)
Du kannst uns auch eine E-Mail schicken: mariel@young-supporters.com