Wasserschlacht, Grillen, Kinonacht und ein großer Messdienergottesdienst

 

Heute, am 10. Juni 2017 war es soweit! 20 Messdiener machten sich bereit für einen Nachmittag voller Spaß, Spiel und Action. Los ging es nach einigen Warm-up-Spielen mit einem frischen tropischen Getränk zur Einstimmung auf das folgende Sommerfest.

 

In verschiedenen Gruppen wurden Wasser balancierend Hindernisse überwunden, Äpfel aus Wasserbecken gefischt, Lieder gegurgelt und das Messdienerwissen durch ein spannendes Quiz auf Probe gestellt. Zum Abschluss der Sommerolympiade durfte bei strahlendem Sonnenschein eine große Wasserschlacht mit Eimern, Bechern und Wasserbomben nicht fehlen. Beim gemeinsamen Grillen haben wir uns gestärkt, machten es uns mit Schlafsäcken und Luftmatratzen im Pfarrheim gemütlich und guckten auf großer Leinwand bis spät in die Nacht Filme.

 

Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es auch schon rüber in die Kirche, wo wir gemeinsam die selbstgestaltete Messe feierten und uns gleichzeitig von Benjamin Lichtleitner und Maria Agus für ihre jahrelange Arbeit in der Messdienerleiterrunde bedankten, da sie sich nun aus der Messdienerarbeit zurück ziehen werden.


20.06.2017