Schwester Birgit Weiler Delegierte der Amazonas Synode

 

Die aus Duisburg stammende Birgit Weiler, Mitglied im Orden der missionsärztlichen  Schwestern, hat in unserer Pfarrei schon seit vielen Jahren für die Projekte ihres Ordens in Südamerika geworben. Der Handarbeitskreis unterstützt seit langer Zeit die Arbeit ihres Ordens in Peru. Jetzt ist sie von Papst Franziskus zur Delegierten der Amazonas-Synode berufen worden.
Bei der im Oktober bevorstehenden Amazonas-Bischofssynode im Vatikan geht es um die geistliche Heimat der im Amazonas lebenden Völker, um Gerechtigkeit und Ökologie. Indigene im Amazonasgebiet wünschen sich eine Kirche, die Laudato Si lebt, sagte im Gespräch mit Radio Vatikan die deutsche Theologin Birgit Weiler, die in Peru lebt. ... Alles lesen: https://www.vaticannews.va/de/vatikan/news/2019-03/amazonas-synode-indigene-laudato-si-birgit-weiler-interview.html