Kindergarten Christus König spendet Lebensmittel

 

Die „Vorratskammer“ der Pfarrgemeinde St. Peter erhält zum Erntedankfest großzügige Lebensmittelspenden vom Kindergarten Christus König

 

Dieses Jahr konnte das Erntedankfest im Kindergarten Christus König coronabedingt wieder nicht wie gewohnt in der Kirche stattfinden. Stattdessen feierten die Kinder und ErzieherInnen ein besonderes Erntefest: In diesem Jahr kommen die zum Erntedankfest im Kindergarten gesammelten Lebensmittel der „Vorratskammer“ der Pfarrgemeinde St. Peter zu Gute. Das Prinzip dieser „Vorratskammer“ ist einfach: Menschen, die etwas teilen können und wollen, hinterlegen ihre Lebensmittelspenden in der „Vorratskammer“. Menschen, die Bedarf haben, können sich dort kostenfrei etwas mitnehmen. In Christus König haben die Pfadfinder mit ein paar Paletten diese Kammer zusammengezimmert und sich bereit erklärt, den Laden zu betreuen. Bisher wurde der Laden, der im Eingangsbereich der Kirche steht, sehr gut angenommen. Natürlich lebt diese Initiative vom Vertrauen und dem guten Willen aller Beteiligten. 
Die Kindergartenfamilien sorgten dafür, dass der Leiter der Einrichtung, Herr Uwe Schlösser, den Pfadfindern prall gefüllte Bollerwagen übergeben konnte. Da waren besonders die ältesten Kinder der Einrichtung stolz, bei der Übergabe dabei gewesen zu sein.