gekreuzigt.gestorben.auferstanden! Kar- und Ostertage für Jugendliche und junge Erwachsene

 

Wir freuen uns, auch unter Corona-Bedingungen ein Angebot für Jugendliche und junge Erwachsene in den Kar- und Ostertagen zu machen. 
Infos zu den einzelnen Angeboten gibt`s hier:

 

Gründonnerstag, 20-22 Uhr, offene Kirche in St. Peter
Wir laden euch in die offene Kirche nach St. Peter zu einer Nachtwache ein. In meditativer Atmosphäre habt ihr dort Zeit, um einfach für euch zu sein oder anhand von vorbereiteten Stationen, die ihr alleine durchlauft, den besonderen Themen des Gründonnerstags näher zu kommen. Ohne Anmeldung!

 

Karfreitag, 10-14 Uhr, Kreuzweg-Geocache
Wir laden euch zu einem Karfreitags-Geocache ein. Auf einem Spaziergang durch Rheinhausen beschäftigt ihr euch mit dem Kreuzweg Jesu, und was er für uns heute bedeuten kann ... Wir vergeben Startzeiten, damit es nicht zu Ansammlungen kommt. Anmeldung bitte bei Pastoralreferent Peter Fendel: 0177 5793950 (WhatsApp).

 

Karsamstag, 14-17 Uhr: Oster-Workshops
In verschiedenen Workshops könnt ihr euch mit österlichen Themen beschäftigen, jeder für sich, zu Hause. Die Materialien bekommt ihr ab 14 Uhr kontaktlos (!) bei uns. Dazu bitte vorher ebenfalls bei Peter Fendel anmelden!
Workshops: 1. Osterkerze gestalten / 2. Ostergebäck machen / 3. Fotoworkshop

 

Die Angebote sind Teil eines Programms für Firmlinge und werden vom Firmteam unserer Gemeinde gestaltet. Ganz bewusst öffnen wir sie aber auch für alle anderen Interessierten zwischen 14 und 30 Jahren. Die offene Kirche in St. Peter am Donnerstag Abend ist zwar primär für Jugendliche gestaltet, aber natürlich für alle Interessierten offen.
Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid!

 

Weitere Infos und Anmeldung bei
Pastoralreferent Peter Fendel
fendel-p(AT)bistum-muenster.de
Tel. 0177 5793950