Sternsingeraktion 2023: Königinnen und Könige gesucht!

„Kinder stärken – Kinder schützen. In Indonesien und weltweit.“ Unter diesem Motto steht die diesjährige Sternsingeraktion, an der wir uns gerne wieder beteiligen. Nach zwei Jahren, in denen wir alles etwas anders machen mussten als gewohnt, wollen wir in diesem Jahr versuchen, wieder mit jungen Königen und Königinnen von Haus zu Haus zu ziehen. Damit das gelingen kann, suchen wir noch Kinder und erwachsene Begleitpersonen, die mitmachen wollen! Alle Interessierten laden wir zu einem Vortreffen ein:

08.12.2022, 17:00 Uhr in Christus König. Um besser planen zu können, bitten wir um eine Anmeldung bei Pastoralreferent Peter Fendel bis zum 6.12.2022 (fendel-p@bistum-muenster.de oder Whatsapp: 0177 5793950). Soviel schonmal vorab: die eigentliche Aktion planen wir für das Wochenende 6. - 8.1.2023. Natürlich seid ihr frei zu entscheiden, ob ihr an allen drei Tagen mitmacht oder nur an einem – jede Hilfe ist willkommen! Eine Altersgrenze gibt es nicht: Kinder, Erwachsene, Senioren/Seniorinnen - alle können mitmachen! Nach diesem Treffen entscheiden wir dann, ob wir genug königliches Personal haben, um die Aktion wie geplant durchzuführen. Dann läuft auch erst die Anmeldung für die Haushalte an, die besucht werden wollen! In jedem Fall wollen wir an die gelungenen Erfahrungen der letzten zwei Jahre anknüpfen und wieder auf den Wochenmärkten in Bergheim und Rheinhausen präsent sein. Und auch der Pfadfinderstamm St. Ludger ist wieder dabei und wird den Segen in Asterlagen und Winkelhausen verteilen.

Wir freuen uns schon jetzt auf die Aktion und hoffen auf viele motivierte König*innen, Sternträger*innen und königliche Dienstboten