Firmvorbereitung 2020 entfällt aufgrund der Corona-Krise

Liebe Gemeinde, liebe Jugendliche,

auch wenn jetzt viel über Lockerungen gesprochen wird und beispielsweise auch Gottesdienste bald wieder möglich sein werden, ist zu erwarten, dass uns die Corona-Krise noch eine Weile beschäftigen wird. Vor diesem Hintergrund haben Katechetenteam und Seelsorgeteam nun entschieden, die für den Herbst 2020 geplante Firmvorbereitung ausfallen zu lassen. Zum einen fehlt es derzeit an der nötigen Planungssicherheit. Zum anderen ist eine sinnvolle und gemeinschaftsstiftende Firmvorbereitung unter strengen Hygieneauflagen für uns derzeit schwer vorstellbar.
Als Katechetenteam werden wir die Zeit nutzen, um uns inhaltlich und spirituell noch einmal neu auszurichten und dann 2021 mit einem überarbeiteten Konzept wieder an den Start zu gehen. So wollen wir das Beste aus dieser schwierigen Zeit machen!
Alle Jugendlichen, die wir in diesem Jahr zur Firmvorbereitung eingeladen hätten, bekommen in den nächsten Tagen natürlich trotzdem Post von uns.
Vor allem die direkt betroffenen Jugendlichen und ihre Familien, aber auch die ganze Gemeinde bitten wir um Verständnis für diese Entscheidung.
Wir freuen uns darauf, im nächsten Jahr mit erneuerten Kräften wieder durchzustarten!

Im Namen des Firmkatechetenteams
Herzliche Grüße
Peter Fendel