Erstkommunion 2017

67 Kinder bereiten sich seit September auf die Erstkommunion in diesem Jahr vor. Das Motto in diesem Jahr: Dem Geheimnis des Glaubens vertrauen!

 

Das erste Treffen fand am 10. September im Pfarrzentrum Christus König statt. Dort haben sich die Kinder zum ersten Mal in ihren Kleingruppen getroffen und konnten die Katecheten kennenlernen. Im Anschluss daran kamen die Eltern dazu. Wir haben gemeinsam gegessen und dann hat jedes Kind mit den Eltern seine Familienkerze gebastelt. Die Ergebnisse können in den Gottesdiensten unserer Gemeinde bewundert werden, da sie vor dem Altar während der Vorbereitungszeit ihren Platz haben. Die gemeinsame Zeit und der gemeinsame Weg mit den Kindern und Familien geht zu Ende, denn es ist nur noch eine kurze Zeit bis zur Erstkommunion in unserer Gemeinde.

 

Der Info Elternabend für die Erstkommunionvorbereitung 2018 findet am 24. Mai um 20:00 Uhr im Pfarrzentrum Christus König statt.

 

Erstkommuniontermine 2017:

  • 29. April 14:00 Uhr in Christus König
  • 30. April 10:30 Uhr in Christus König
  • 6. Mai 14:00 Uhr in Christus König
  • 8. Mai 10:00 Uhr in St. Peter

Simone Wingels, Pastoralreferentin