Einkehrtag der KAB

Frauen begegnen Jesus - Jesus begegnet Frauen
Pfarrer em. Ulrich Koch bringt uns Thesen zu diesen Thema näher am Sonntag, den 7. April 2019. Beginn des Einkehrtages ist mit der hl. Messe in St. Peter um 9:30 Uhr.

Pastor Koch schreibt hierzu :

In jeder Messfeier und auch in anderen Gottesdiensten hören wir Abschnitte aus den Evangelien. Immer steht Jesus im Mittelpunkt. Auch der Jüngerkreis spielt eine Rolle.
Aber Frauen?
Welche Frauengestalten aus dem Neuen Testament fallen Ihnen spontan ein? Nur Maria, die Mutter Jesu, und Maria Magdalena? Aber da sind noch andere Frauen, die jedoch meist namenlos bleiben. Jesus geht unbefangen mit ihnen um, und einige treten recht selbstbewusst gegenüber Jesus auf.
Wir wollen ihren Geschichten nachgehen und fragen, was ihr Verhalten für die Kirche heute bedeuten kann.