Dietrich Bonhoeffer - Vorbild, Außenseiter, Visionär

Die EAB (Evangelische Arbeitnehmerbewegung Bergheim-Oestrum) und die KAB St.Peter Rheinhausen laden ein zu einer gemeinsamen Vortragsveranstaltung über Dietrich Bonhoeffer. Sie findet am 15. September 2019 von 15:00 Uhr - 17:00 Uhr im Gemeindehaus „Auf dem Wege“, Peschmannstr. 2 statt.


Wolfram Syben, Superintendent des Evangelischen Kirchenkreises Moers, konnte als Referent gewonnen werden. Einleitend schreibt er zum Thema:

"Wer glaubt, der flieht nicht!" (Jesaja 28,16), so lautete die Tageslosung für den 24. Juni 1939, die für Dietrich Bonhoeffer in einer ganz konkreten Entscheidungssituation zu tragender Bedeutung kam.

Zugleich legt dieses Losungswort eine Spur durch das Leben von Bonhoeffer als Pfarrer und Dozent, Widerstandskämpfer, Verlobtem, Gefangenem und weitsichtigem Theologen.
Die Veranstaltung beginnt mit einer Andacht und einem gemeinsamen Kaffeetrinken.

 

 

  Link zum Flyer