Bei Frühlingswetter ein Besuch bei Gorilla, Flamingos & Co.:

Bei schönstem Frühlingswetter starteten wir mit der Wackelzahnbande (Schulneulinge) des Kindergartens St. Peter mit der Linie 924 in Richtung Duisburger Zoo. Schon die Busfahrt ist für einige Kinder ein wahres Abenteuer, da sie es zum ersten Mal erlebten, mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren.


Im Zoo angekommen hörten sie noch kurze Verhaltensregeln, um dann die vorher besprochenen Lieblingstiere zu besuchen. Elefanten, Tiger und viele andere Tiere wurden auf dem Weg zur Delfinshow bestaunt. Die Delfine erfreuten die Kinder besonders mit ihren tollen Luftsprüngen, obwohl einige von uns ganz schön nass wurden.


Nach einem kurzen Picknick besuchten wir noch die Koalas, Löwen, Fische und Flamingos. Eine Eis-Pause stärkte uns auf dem Weg zum Bus, der uns zurück nach Rheinhausen brachte. Am Kindergarten empfingen die Eltern ihre müden, aber zufriedenen Kinder. 


Am nächsten Tag gestalteten die Kinder mit einer Papier-Klebearbeit ihr Lieblingstier.

 

•  Hier geht´s zur Bilderstrecke