Sommerlager 2017

In den ersten beiden Wochen der Sommerferien verbrachten wir unser diesjähriges Sommerlager mit etwa 50 Pfadfindern aus unserem Pfadfinderstamm in Bundenbach im Hunsrück. Das gesamte Sommerlager stand unter dem Motto Scout’n’proud (Pfadfinder und ich bin stolz drauf).

Die verschiedenen Pfadfindergruppen hatten im Vorfeld des Sommerlagers ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet, sodass das gesamte Sommerlager durch reichlich Spaß und ein freundschaftliches Miteinander geprägt war.  

Auf dem Programm standen unter anderem verschiedenste Spiele auf dem Lagerplatz, eine Ganztagswanderung, eine Lagermesse, sportliche Aktivitäten wie Völkerball, Frisbee und Fußball spielen, ein Städteausflug, ein Tag im Schwimmbad und einige Abende am Lagerfeuer mit Gitarre und Gesang.

Nach unserem erlebnisreichen Sommerlager 2017 in Bundenbach freuen wir uns schon sehr auf unser Sommerlager 2018 in Zeltingen-Rachtig an der Mosel.

 

20.10.2017