Aktion Zukunftszeit - Abend der Begegnung

Im Zuge der Bundesaktion Zukunftszeit haben wir im Juni einen Abend der Begegnung veranstaltet, zu welchem wir Kinder und Jugendliche im Alter von acht bis etwa sechzehn Jahren eingeladen hatten, die aus ihrem Heimatland fliehen mussten und nun seit mehreren Monaten in Rheinhausen leben. Gemeinsam mit unseren geladenen Gästen und Kindern und Jugendlichen aus unserem Pfadfinderstamm spielten wir Spiele wie Frisbee, Völker- oder Zombieball, grillten und aßen zusammen, sangen am Lagerfeuer und probierten Stockbrot.  

Der Abend war für alle Beteiligten ein voller Erfolg, denn von Berührungsängsten war nichts zu merken, sodass man bei den sportlichen Aktivitäten, dem gemeinsam Essen und anschließendem Singen schnell zu einem freundschaftlichen Miteinander kam. 

 

20.10.2017