Robin Wagner berichtet vom

Weltjugendtag 2019 Panama

Montag, 28. Januar | Tag 12

R=  Randgebiete - Während eines Vormittags haben wir gemeinsam mit den Geschäftsführern von Adveniat eine Anlaufstelle für Menschen, die auf der Straße leben, besucht. Dort wurde uns erklärt, dass die meisten obdachlosen Menschen vor dem Weltjugendtag "eingesammelt" und in Randgebiete von Panama City gebracht worden seien.

S= Stimmung - Die Stimmung, die ich auf dem Weltjugendtag erleben durfte, ist unbeschreiblich: Ein Fest im Zeichen des Friedens und des Glaubens mit vielen tausenden jungen Erwachsenen.

T = Tagesprogramm - Wir konnten jeden Tag gut füllen, so dass uns nie langweilig wurde.

U = Unklarheit - Wer zu einem Weltjugendtag reist, sollte immer so spontan wie möglich sein.

V = Verpflegung - Mit Essensmarken konnten wir in großen Supermärkten und in Restaurants Verpflegungspakete abholen, so dass wir gut durch den Tag kommen konnten.

W = Wiedersehen - Auch wenn ich in dieser Gruppe zu den alten Hasen gehöre, freue ich mich auf ein Wiedersehen - vielleicht zum Weltjugendtag 2022 in Portugal?

 

Danke dass Sie meinem kleinen Reiseblog gefolgt sind! Für uns als Gruppe beginnt nun eine 4-tägige Reise durch das Outback Panamas.

 

Bis Bald

Robin Wagner