Tag 3: Montag, 30. Juli

Unser Tag begann heute um 10 Uhr mit einem schönen Morgenimpuls vom Bistum Münster, in dem es darum ging auf Dinge zu achten und genau hinzuschauen und so wurde sogar direkt ein verschwunden geglaubtes mobiles Endgerät plötzlich wiedergefunden.

Motiviert ging es anschließend los zur spanischen Treppe und zum Piazza Navona. Bei leckerem Eis und Kaffee-Slusheis machten wir eine Verschnaufpause am beeindruckenden Pantheon. Bevor es zum gemeinsamen Bistumsevent nach Ostia ging, sammelten wir unsere Kräfte in einem gemütlichen italienischen Restaurant bei Tomate Mozzarella, Bruschetta und leckeren Spaghetti Carbonara. Dann ging es mit den Bussen nach Ostia zum gemeinsamen Gottesdienst mit dem gesamten Bistum Münster. Bei anhaltenden 40 Grad gab es dort ein riesiges Fest mit Musik, großem Grillbuffet und einer tollen Party! Gegen Mitternacht waren wir dann auch glücklich und zufrieden von allen neu gewonnenen Eindrücken zurück im Hotel.

 

•  Hier geht´s zu den Fotos

Und falls das auch interessant ist wird der Gottesdienst mit dem Papst heute auch übertragen: