Fürbitten aus dem Messdienergottesdienst vom 11. Juni 2017

Wir bitten für Alle, die Neues anfangen oder anfangen wollen, dass sie die nötige Unterstützung erfahren und auf richtige Wege geleitet werden.

Wir bitten für alle Menschen, die etwas von ihrer Kraft an Andere weitergeben, um dort, wo es nötig ist, ein neues Licht entfachen zu lassen.

Wir bitten für alle, die unter dem Elend von Krieg, Armut, Verfolgung oder Hungersnot die Hoffnung auf einen besseren Tag aufgegeben haben. Lass sie wieder das Gute im Menschen sehen und gib ihnen die Kraft, auch in dieser Zeit den Funken des Lebens und der Hoffnung weiterzugeben.

Wir bitten dafür, dass alle Menschen auf dieser Welt zu Freunden werden, dass sie sich beistehen, wo Unterstützung gebraucht wird und dass sie sich zuhören, um einander zu verstehen.

Wir bitten, dass Gott alle, die uns wichtig sind, in den Himmel aufnimmt, damit sie dort ewiges Leben erfahren können.